Montag, 15. Januar 2007
Weitere Kochfilme gesucht
Eines meiner Hobby: Kochfilme sammeln. Was sind Kochfilme? Meine Definition: Spielfilme in deutscher Sprache oder synchronisiert, in denen viel gekocht, gegegessen oder getrunken wird. Typische Beispiele: Bella Martha, Brust oder Keule oder Zimt und Koriander. Sinn und Zweck dieses Blogs ist die Erweiterung meiner Liste und wenn möglich einen Hinweis, wo ich den entsprechenden Film bekommen kann. Von manchen Filmen habe ich den ganzen Titel von anderen nur etwas zum Inhalt oder Teile des Titels oder einen Namen des Schauspielers. Hier bitte ich darum, die Angaben zu vervollständigen oder den ganzen/richtigen Titel zu bloggen. Die Vorschläge können gerne diskutiert bzw. kritisiert oder nach den genannten Kriterien verworfen werden. Ob ein Film es als Kochfilm wirklich in meine Sammlung schafft, entscheide ich in letzter Instanz selber.

Die bisherige Liste:

1. Bella Martha
2. Brust oder Keule
3. Das große Fressen
4. Zimt und Koriander
5. Chocolat
6. Die Rezepte des verliebten Kochs
7. Tampopo
8. Der Koch, der Dieb, meine Frau und ihr Liebhaber
9. Man eat drink woman
10. Babetes Fest
11. Schokoladenfabrik
12. Fatel
13. Delikatessen
14. Die Schlemmerorgie
15. Ein Kochtopf voller Leichen
16. Die Rebellen von Zimmer 104
17. Dinner for one
18. Eine Leiche zum Dessert
19. Das letzte Mahl
20. Eden
21. Cocktail
22. Woman on top
23. Grüne Tomaten
24. Bitter süße Schokolade
25. tortilla soup
26. eating raoul
27. ente gut, alles gut
28. Big night
29. Solino
30. In China essen sie Hunde
31. Basta - Lieber Rotwein als tot sein
32. Eat the rich,
33. Seinfeld Folge 116, "Der Suppennazi"
34. Dänische Delikatessen
35. How to cook your life
36. Ratatouille
37. Schlermmerorgie
38. Rezept zum Verlieben
39. Tafelspitz
40. Hippolytes Fest
41. Soul kitchen

Bruchstücke zu Filmen:


- Frau kocht für die Hochzeit ihrer Schwester ein
erotisches Mahl?
- Heinz Rühmann als essender gast?
- Columbo: Folge um einen Restaurantkritiker?
- Liebe geht durch den Magen, 2-tlg. Fernsehfilm?

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de


bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

Blogverzeichnis

... comment

 
Chinesische Suppe
Hier ein Hinweis zur chinesischen Suppe mit Filmausschnitt. Den kannst Du auch ins Blog übernehmen. Videoblogs liegen im Trend. http://www.muschisuppe.com/about/

Außerdem: Lieber Rotwein als tot sein (ist ein österreichischer Film mit einem Koch als Hauptfigur)

... link  


... comment
 
der chinesische Nudelsuppenfilm heißt Tampopo

... link  


... comment
 
Unbedingt mit aufnehmen:
Seinfeld, Folge 116, "Der Suppennazi"

... link  


... comment
 
Der Film von Ang Lee heßt "Eat Drink Man Woman"
Hallo lieber Kochfilme-Sammler,

der wunderschöne chinesische Film über den Familien-Klebstoff "Essen" von Ang Lee heißt "Eat Drink Man Woman" - hier dazu der Link zu wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Eat_Drink_Man_Woman
Immer wieder schön anzuschauen!!
Gruß, Susanne

... link  

 
Tortillasoup
"TORTILLASOUP" (2001) von Maria Ripoll ist genau dieselbe film (dialogen, story usw.) aber diesmal spielt es sich ab in Californien in ein Mexicanischer haushalt.
Ich finde persönlich Tortillasoup etwas besser gespielt. Weiter sind es zwei exact dieselbe filme.
"Eat Drink Man Women" = Asiatische küche
" Tortillasoup" = Mexicanisch

... link  


... comment
 
sammlung Kochfilme
Guten Tag,
Ich bin von Belgien und autor van bücher über die geschichte der gastronomie. Ich sammle auc "foodfilms" oder "kochfilmen". Ich habe jetzt 148 titels.
Wann sie mehr informationen wunschen, email mich.
Von jeder film habe ich die kurze inhalt und gebe ich eine "gastronomische wertung".
Der letzte und BESTE kochfilm ist ohne zweifel "EDEN".
Ich verspreche das diese film in kurze zukunft DER kochfilm er kochfilme werden sal.
Vergessen Sie auch nicht die wunderschöne documentaire "Uns taglicher brot" und "we feed the world" !
Viele gru¨sse aus Belgien.
(Entschuldigen Sie mir für mein Deutsch)

... link  


... comment
 
Ich suche....
Ich suche vergeblich der film "Ein Kochtopf voller Leichen" (1978) (originaltitel = Who's Killing the Great Chefs of Europe?) von Ted Kotcheff. Ich weiss das er nicht auf DVD ist erchienen.
Wer noch eine VHS videocasette von dieser film hat: ich bin bereit 30 euro dafür zu zahlen.
Danny Crauwels
danny.crauwels@telenet.be

... link  

 
... gibt es in einer Videothek in Leipzig
...nämlich im alpha60 im Volkshaus

http://www.filmgalerie-alpha60.de/

ich habe gerade eben den Film auf VHS gesehen und bringe ihn jetzt zurück in die Videothek...

***

Nun habe ich eine andere Frage: vor ca. 25 Jahren habe ich nur den Schluß eines Films im TV gesehen mit einem ganz ähnlichen Plot, wo die Köche nach ihrem Meisterrezept umgebracht werden - aber an den
Titel kann ich mich nicht mehr erinnern...

...nach einer Recherche im WWW dachte ich lange Zeit, der Film sei "Kochtopf voller Leichen" gewesen, aber das stimmt nicht (eine Szene mit einer "Bombe" findet im Restaurant statt, nicht im Fernsehstudio)...

es muß also noch einen weiteren, ganz ähnlichen Film geben...und ich meine - kann mich aber täuschen -, der Restaurantkritiker wurde von Attenborough oder so ähnlich gespielt, aber da finde ich nichts Passendes...


viel Spaß jedenfalls mit dem Video! :-)

ope23

... link  

 
schlemmerorgie
moin,der film den du meinst heisst schlemmerorgie.is auch von 1978.gibt es nich zu kaufen hab ich vor ein paar jahren alles versucht auf vhs zu bekommen. kam aber ma im fernsehen wo ich ihn aufgenommen hab und spaeter selbst auf dvd ueberspielt habe.lg matze

... link  

 
grosse bitte aus wien
hi, bist meine letzte Rettung
Kannst mir bitte eine DVD-Kopie zukommen lassen ?

bitte um Antwort an mycon@chello.at

gruss

Ricci

... link  


... comment
 
hab noch was
moin,habe gestern no reservation geschaut,ist der gleiche film wie bella martha nur in den usa gedreht mit catrine zeta jones,also topbesetzung.waren die amis wohl sehr angetan das sie den film gecovert haben.bin der meinung american cuisine sollte noch in deiner sammlung auftauchen und natuerlich schlemmerorgie ein klassiker.zum 1. film es handelt sich darum das ein amerikaner nach frankreich geht und bei einem starkoch arbeitet und sich in seine tochter verliebt.schlemmerorgie handelt darum das jeder starkoch nach seiner spezialitaet umgebracht wird und man den taeter sucht.lg matze

... link  


... comment
 
Suche DVD Hippolytes Fest biete Kitchen confidential komplette Serie
Hallo ich bin auf der suche nach einer DVD(Kopie) von Hippolytes Fest biete im Tausch komplette Serie DVD(Kopie) "Kitchen Confidential" tolle lustige Serie leider abgesetzt.....

... link  

 
THE DEVIL IN THE KITCHEN
CHECK THIS OUT

WWW.THEDEVILINTHEKITCHEN.COM

... link  


... comment
 
gesuchter Film....
der erste Film heißt: Bittersüße Schokolade, ist eine LIteraturverfilmung von Laura Esquivel. Klasse Film.

... link  

 
gesuchter Film.... Teil 2
Hier noch die Angaben zu nem andern Film:
Liebe geht durch den Magen Fernsehfilm Italien / Spanien / Deutschland 2005, In den Hauptrollen sind Bianca Guaccero und Chisco Amado zu sehen.

... link  


... comment